Testbericht

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC

28.3.2009 von Redaktion connect und Dalibor Beric

Die Vermehrung auf 24 Einzelleiter führten beim Kimber 12 TC zu ausgeglichener, aber dennoch ausdrucksvoller Wiedergabe.

ca. 0:35 Min
Testbericht
  1. Lautsprecherkabel Kimber 12 TC
  2. Datenblatt
Lautsprecherkabel Kimber 12 TC
Lautsprecherkabel Kimber 12 TC
© Archiv

Die Tester waren gespannt, wie sich der Zuwachs an Querschnitt bemerkbar machen und ob der kleine Unterschied des Isolators auch klanglich nachvollziehbar sein würde. Der Vergleich galt dem 12 TC mit dem stereoplay Highlight 8 TC All Clear (12/07). Dabei zeigte sich zwar eine Familienähnlichkeit, aber auch dezent unterschiedliche Klangausrichtungen. Beeindruckte das 8 TC All Clear mit gewohnt spritziger, geradezu explosiver Direktheit, gab sich das 12 TC gelassener, aber auch wärmer und etwas ausgeglichener.

Das 8 TC All Clear stellte etwa die Solovioline der exzellenten Röhrenaufnahme von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" ("Tacet's Four Seasons", Polish Chamber Philharmonic Orchestra, Tacet 163-1) etwas mehr in den Vordergrund und ließ sie nuancierter klingen, während das 12 TC sie noch ein Stück besser in das Orchester einband und ein satteres Fundament legte. So hieß es unterm Strich Gleichstand.


Kimber Kable 12 TC

Kimber Kable 12 TC
Hersteller Kimber Kable
Preis 720.00 €
Wertung 10.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC All Clear

Testbericht

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC All Clear
Vergleichstest Lautsprecherkabel Kimber 12 TC, Kimber 12 TC All Clear

Vergleichstest Lautsprecherkabel Kimber 12 TC,…
Dynavox-TC-5B

Phonoverstärker

Dynavox TC-5B im Test
LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear

Testbericht

LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear
Lautsprecher Piega TC 30 X

Testbericht

Lautsprecher Piega TC 30 X
Kimber Kable 8 TC All Clear

Testbericht

Kimber Kable 8 TC All Clear
Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

Testbericht

Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear
Familientest LS-Kabel

Familientest LS-Kabel Kimber Kable
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

Testbericht

Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC All Clear

Testbericht

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC All Clear

Kimber Kable 8 TC All Clear

Testbericht

Kimber Kable 8 TC All Clear

LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear

Testbericht

LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear

Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test

Testbericht

Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test

Weiter zur Startseite